TERMINE 2017/2018
Der FRÜHLING ist DA!

Wir haben zu Ostern unsere Nester gesucht und viele Spiele mit Eiern und Hasen gespielt. Dazu gab es Lieder & Geschichten von Jesus und eine leckere Osterjause.

Im Mai düfen wir unsere Eltern im KRA-KI-HO begrüßen! Auch hier werden wir viele Lieder singen, spielen und Kuchen backen.

Die Zahngesundheitserzieherin besucht uns und informiert uns über gesunde Ernährung.
VIEL haben wir bereits beim Projekt DINOSPASS darüber gelernt. Dieses besuchten unsere 20 Schulanfänger in den Winterwochen und es hat ihnen jeden Freitag VIEL Spaß gemacht !

Jeden Freitag wird auch gekocht : So gibt es z.B. gekochte Maiskolben, Smoothies, Bärlauchpizza und leckeren Karottenkuchen, Krautsuppe, selbstgekochte Tomatensauce zu Dinkelnudeln und Kartoffelauflauf kamen ebenso schon auf den Buffettisch.

Die meisten Schulanfänger werden Anfang Juni nach Linz fahren und dort die 9. Kindergartenolympiade im Linzer Stadion besuchen.

Wir wünschen ALLEN einen schönen FRÜHLING
und danach einen tolllen heißen Sommer !
Ihr KRA-KI-HO Team






2010 (c) Kindergarten Offenhausen & STOIBER IT Solutions